Blog

Mario Dablander ist Meister 2013

Mario Dablander fährt im zweiten FIA ETCC-Lauf zum Sieg und holt sich mit 8 Punkten Vorsprung auf Aurélien Comte den Titel in der Single Make Trophy.

Deblander_race2_12

Brno -  Für Mario Dablander und sein Team Target Competition wurde im tschechischen Brno ein Traum war: Der Target-Pilot ist FIA ETCC Champion 2013.
”Ich kann es noch gar nicht glauben” , jubelt der Seat-Pilot nach Zieldurchfahrt und reckt die Fäuste nach oben. Nach einem perfekten Start im zweiten Lauf fuhr der Tiroler souverän den Sieg nach Hause und sicherte sich damit sein vorläufiges Highlight seiner Karriere, den FIA ETCC Titel in der Single Make Trophy.
”Es fällt eine große Last von meinem Schultern. Super, was für ein Jahr. Danke an euch alle!”, jubelt der neue Champion nach seinem Laufsieg in Brno.

Der Schlüssel zum Titel war die Konstanz. Mario Dablander beendete jedes Rennen, machte keine Fehler und feierte im Laufe der Saison drei Siege und vier Podiumsplatzierungen.

Um den Titel unter Dach und Fach zu bringen, musste Mario Dablander jedoch sich der starken Konkurrenz durchsetzen. Diese Umstände sorgte für eine gewisse Nervosität vor dem Rennen, wie Dablander eingestehen musste: “Als ich im Auto saß wusste ich, dass ich es schaffen kann, aber ehrlich gesagt kamen mir die letzten Runden dann ziemlich lange vor. Was für eine Erleichterung. Ich bin stolz auf das Team und auf das, was wir gemeinsam im ersten Jahr erreicht haben.”, so Mario Dablander.
Andreas Gummerer dankte ebenfalls seinem Fahrer und Team: “Vielen Dank an Mario Dablander und jeden einzelnen im Team. Zusammen haben wir einen super Job gemacht.“