Blog

AoVk-0V6eEDR-i-pi5EN7LyhWal7I8fVaAgcJafkVGSF

TEAM TARGET COMPETITION VON NULL AUF HUNDERT ZUM WELTMEISTERTITEL

Das aus Südtirol stammende Team Target Competition sicherte sich am vergangenen Wochenende beim Saisonfinale in Macau den Fahrer sowie den Team Weltmeistertitel in der zum ersten Mal ausgetragenen TCR International Meisterschaft

Target ging mit 6 Fahrzeugen an den Start – Stefano Comini reiste als Führender zum Finale nach Macau an – zwei Punkte hinter Comini Pepe Oriola der der Stecke bereits kannte! Den Grundstein legte Comini im Qualifying als er sich auf P3 vor Oriola P4 setzte. Da im Qualifying bereits Punkte vergeben werden konnte Comini seine Führung ausbauen.

Das erste Rennen wurde durch Saefty Car und Gelb Phasen geprägt. Comini (Seat) kam auf P3 hinter Rob Huff (Honda) und Jordi Gene (Seat) ins Ziel vor seinem Konkurrenten Oriola (Seat) P4.

Beim zweiten und Finalen Rennen wurde nicht wie gewohnt die „reverse Grid“ angewandt sondern der Zieleinlauf des ersten Rennens.

Comini hatte eine guten Start – Gene und Huff berührten sich in der ersten Kurve was eine „Massenkarambolage“ auslöste und das Rennen mit der roten Flagge unterbrochen wurde. Von 30 gestarteten Fahrzeugen konnten nur noch 9 das Rennen nach dem Re-Start wieder aufnehmen. Re Start P1 Comini P2 Oriola – das Showdown konnte beginnen! Oriola versuchte alles um an Comini vorbei zukommen und machte sich an Comini’s Stoßstange mehr als bemerkbar. Comini fuhr sein Rennen und ließ sich nicht beeinflussen. Oriola’s Anklopf versuche endeten mit einem defekten Kühler was ihn zwei Runden vor Schluss zur Aufgabe zwang.

Der Weg war frei für Comini der vor seinem Teamkollegen Andrea Belicci P2 und Mikail Grachev P3 die Ziellinie überquerte und sich damit den Fahrer Weltmeistertitel holte.

Durch das hervorragende Gesamtergebnis der Target Mannschaft konnte der Team Weltmeistertitel vor Lukoil Craft Bamboo gesichert werden.

 

weitere Info’s unter www.tcr-series.com