Die Zukunft beginnt: Target Competition testet in Franciacorta
Team Target Competition arbeitet an Saisonplanung 2014: Testtag in Franciacorta.
Eppan - Nach dem Meisterschaftsgewinn von Mario Dablander in der FIA ETCC Single Make Trohpy 2013, dreht sich in dem Race-Shop des Teams bereits alles um die bevorstehende Saison 2014.
Und in diesem Jahr ist eben diese Phase besonders ausgeprägt. Was auch daran liegt, dass das Team vor eine große Veränderung steht, denn im nächsten Jahr wird ein neues Cup Fahrzeug eingeführt. Der Seat Leon Cup Racer. Entsprechend früh muss das Team aus Südtirol planen.
Am Dienstag, 26. November, stand der erste Testtag in Vorbereitung auf die neue Saison auf dem Programm. Ort des Testgeschehens war die Rennstrecke Autodromo di Franciacorta. Die Target-Competition-Mannschaft schickte Mini Challenge Vizemeister 2013 Jürgen Schmarl , Stefano Comini und Paolo Necchi mit einem Seat Leon Supercopa auf die Strecke. Auch wenn es sich bei dem Test nur um einen Einladungstest für mögliche Kandidaten im Seat Leon Eurocup und FIA ETCC 2014 handelte, zeigte sich Andreas Gummerer mit den Ergebnissen sehr zufrieden: “ Der Test verlief sehr viel versprechend. Wir waren sehr beeindruckt von der Performance der drei Fahrer und hoffen dass die Drei Teil unsere Zukunftspläne sind.”
Im Clio Cup testeten Jochen Trettl und Armin Brunner. Für Beide war es der zweite Test in einem Renault Cup Fahrzeug und beide konnten Ihre Bestzeit mit Hilfe von Stefano Comini um einiges verbessern. Zwar wird die Target-Mannschaft aus Zeitgründen nicht an einer kompletten Saison im Clio Cup an den Start gehen, aber Einzelrennen sind durchaus vorstellbar.
“Unser Fokus liegt klar auf dem Seat Leon Eurocup und der FIA ETCC Meisterschaft 2014. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und glauben ein starkes Team für die Saison 2014 in Kürze vorstellen zu können.”, so Markus Gummerer.