Target Competiton Fahrer bereit für den Saisonauftakt
Target-Piloten Stefano Comini, Jürgen Schmarl, Jordi Oriola und Lorenzo Veglia gehen mit guten Gefühl in ihre erste Seat Leon Eurocup Saison, nachdem die Testfahrten zufrieden stellend ausgefallen sind.
Eppan – Mit zweitägigen Testfahrten von Dienstag bis Mittwoch dieser Woche auf dem Autodrom von Imola hat Target Competition die letzte Vorbereitungsphase für den Saisonauftakt der Seat Leon Eurocup Meisterschaft eingeläutet. Drei der vier Seat Leon Eurocup-Fahrer kamen am Steuer des Vorgänger Seat Leon Supercopa zum Einsatz. Jürgen Schmarl, Lorenzo Veglia und Stefano Comini absolvierten weitere wichtige Testkilometer im Seat Leon und zeigten eine absolut respektable Vorstellung. Am Test beteiligten sich auch die CITE-Piloten Peter Eibisberger und Gabriel Prinoth, die im Hinblick Ihres ersten Rennen in knapp zwei Wochen in Franciacorta eine gute Performance lieferten. Insgesamt legten die Target-Piloten an zwei Tagen über 1.000 Kilometer zurück. Zuvor war die Target-Mannschaft um Teamchefs Andreas- und Markus Gummerer in Franciacorta, Mugello und Monza im Einsatz.
Teamchef Markus Gummerer resümiert nach den gefahrenen Testfahrten zufrieden: „Ich denke, wir können mit den Testfahrten zufrieden sein. Natürlich ist es schwer einzuschätzen wo wir sind, da wir noch keinen direkten Vergleich mit der Konkurrenz hatten und zudem noch den Vorgänger Seat fuhren, aber wir brauchen uns sicher nicht verstecken!“
In knapp einen Monat, 25. April, beginnt in Barcelona der mit Spannung erwartete Seat Leon Eurocup-Test, bei dem Team Target Competition erstmals den brandneuen Seat Leon Cup Racer testen wird und auch erstmals auf die Konkurrenz treffen wird. Eine Woche danach folgt der Saisonauftakt am Nürburgring vom 04. bis 06. April im Rahmen der GT-Open Meisterschaft.