Blog

Samstag Rennen: Souveräner Start-Ziel-Sieg für Comini

Stefano Comini gewinnt das Premierenrennen zum Seat Leon Eurocup am Nürburgring. Drei Target Competition Fahrer in den Top 10.

10152380_694147947293922_378217883409722290_n
Nürburgring
– Überlegene Vorstellung von Stefano Comini und sein Team Target Competition beim Saisonauftakt des Seat Leon Eurocup am Nürburgring: Der 24-jährige Schweizer siegte am Samstag mit einem Vorsprung von 5,4 Sekunden vor Julien Briché und Stian Paulsen. „Ich freue mich unglaublich über den Sieg. Die harte Arbeit meines Teams hat sich gelohnt.“, so der überglückliche Target-Pilot nach der Siegerehrung.

Seine Pole-Position konnte Comini nutzen und setzte sich mit einem guten Start an die Spitze des 21 Piloten starken Fahrerfeldes. Sukzessive setzte sich Comini von den Verfolgern ab und feierte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Eine sehr gute Vorstellung zeigten auch die Target-Rookies Jordi Oriola und Lorenzo Veglia, die ihre Rennen auf den fünften und achten Platz beendeten.

Weniger Glück hatte Jürgen Schmarl, der nach dem Erlöschen der Ampel nicht schnell genug wegkam. Der 40-jährige Tiroler fuhr nach 12 Rennrunden auf Position 14 über die Ziellinie.

„Was für ein Auftakt, damit hatten wir nicht gerechnet.“, so Teamchef Andreas Gummerer und fügt hinzu: „Wir sind überglücklich. Drei Fahrer in die Top 10 bei so einem hochkarätigen Fahrerfeld, einfach Klasse!“
Lauf 3 und 4 des Seat Leon Eurocups werden am 24. und 25. Mai im Rahmen der Tourenwagenweltmeisterschaft (FIA WTCC) auf dem Salzburgring ausgetragen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website www.seat-sport.com/eurocup oder www.targetcompetition.com.

 

Video zu Rennen 1:   https://www.youtube.com/watch?v=I7V0xMSL4Ps&list=UUAibUHzsaJehlu7H5ZSHWow